Captain Morgan

Online Quiz Übersicht

Hier kann man sein Wissen bei verschiedenen Quiz (zu meiner Überraschung lautet der Pural und der Genitiv von Quiz Quiz) testen. Es gibt keine Antwortkontrolle, da ich keine Multiple Choice Fragen verwenden wollte und die Kontrolle der Anworten bei Freitext schwierig ist. Mehr Quiz werden nachgeliefert, sobald ich Lust und Zeit habe.

Die Welt von Oben

Die verwendeten Karten stammten von Google Maps, was datenschutzrechtlich schwierig einzubinden ist. Bis ich mir eine Lösung überlegt habe, ist das Quiz deaktiviert.

Wie sehen die Grenzen von Jordanien aus? Wem die Standardversion mit Karte zu einfach ist, der kann in den Expertenmodus wechseln und die Satellitenkarte ausblenden, so dass nur die Grenzen übrig bleiben. Verfügbar als Quiz über die Grenzen der Länder der Welt oder die Grenzen der US Amerkianischen Bundesstaaten.

Hauptstädte

Die Hauptstadt von Frankreich kennt jeder. Aber welches Land hat die Hauptstadt Thimphu? Mit dem Ullebambulle Hauptstadtquiz kannst du es lernen. Auch wer sich nur für die USA interessiert wird fündig: Prüfe dein Wissen über die Hauptstädte der US Amerikanischen Bundesstaaten.

Hochzeitstage

Wenn feiert man Seidene Hochzeit? Welche Hochzeit feiert man nach 7 Jahren? Im Ullebambulle Hochzeitsquiz erfährst du es.

Nato Alphabet

Wieviele Buchstaben im Nato Alphabet werden durch Länder repräsentiert? Dafür muss man erstmal das Nato Alphabet kennen. Das Ullebambulle Nato Alphabet Quiz hilft dir beim Lernen.