Captain Morgan

Musikquiz

Es gibt in Speyer ausser einem Dom auch 2 Irish Pubs, einen in der Innenstadt (Inside) und einen etwas ausserhalb (Outside). Dort finden an verschiedenen Wochentagen verschiedene Aktivitäten statt, z.B. Mittwochs Bingo oder Montags ein Musik-Quiz. Eines schönen Abends im Sommer 2004 hatten wir nichts besonderes zu tun und gingen zu 4. ins Outside. Da Monstag war, fand dort das Musikquiz statt. Und die erste Hürde, war der Name unseres Teams. Wie sollten wir heisen? Nach langer Diskussion und mehr oder weniger sinnvollen Vorschlägen ("Günter Strack and the Bembels" oder ähnliches), fiel unsere Wahl auf "Ullebambulle 100g Zucker". Wir wurden überraschend Zweiter, mit dem Kommentar des Quizmasters, dass natürlich die Gruppe, die dort immer gewinnt, auch diesmal gewonnen haben, aber es war "so knapp wie noch nie". Damit war unser Ehrgeiz geweckt, wir gingen öfter dort hin und wurden regelmässig zweiter. Nach etwa einem halben Jahr hatten wir es dann Anfangs 2005 endlich geschafft: Ullebambulle hat das Musikquiz gewonnen. Das stellte uns vor 2 Probleme: Wir hatten nun einen Karton Wein, der getrunken werden musste und wir brauchten getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel" eine neue Aufgabe. Diese fanden wir Dienstags beim Pubquiz im Inside.