Captain Morgan

Entstehung

Es gibt Death Metal Bands, bei denen fragt man sich, warum sie sich die Mühe machen, Texte zu schreiben. Es wäre viel einfacher, nur sinnlose vor sich hinzugrölen und keinen Text dazu abzudrucken. Damals in der guten alten Zeit (tm) Mitte der 90er als wir von Ullebambulle noch jung waren, war das die Musik, die wir hörten. Irgendwann fiel uns auf, dass der Text eines Lied von Cannibal Corpse, das im Orginal "I cum blood" heißt , verblüffende Ähnlichkeit mit einem Kochrezept hat. Der Orginaltext lautet:

Swollen with liquid
Ready to burst
A load of my lymph
Will quench this dead body's thirst
One month in the grave twisted and half decayed
She turned a putrid yellow I pissed in her maggot filled asshole

(Quelle: www.songmeanings.net)

Am Anfang muss man ein bisschen improvisieren, aber wir fanden es wahnsinnig lustig, daraus "Ullebambulle, 100 Gramm Zucker, 100 Gramm Mehl, 3 Eier und Butter" zu machen (der Teil nach "Zucker" lässt sich beliebig variieren). Wer sich das Lied anhört, und nicht sofort "Ullebambulle" versteht, keine Sorge: Trinkt genügend Alkohol und versucht es nochmal. Irgendwann wird es klappen.

Das "Ullebambulle..." Zitat war danach eine Zeit lang ein ziemlicher Lacher und wurde in Zusammenhang mit Death Metal auch immer mal wieder erwähnt, schlief über die Jahre aber wieder ein. Irgendwann ist jeder Witz verbraucht. 

Ausser natürlich, man lässt ihn wie guten Wein ein paar Jahre ruhen. Das taten wir. Und danach gingen wir nach Speyer ins Musik Quiz...